Scroll Top
  Fatih Akin im Gespräch mit Hark Bohm

In der Reihe "Selbstporträt im Dialog"

Hark Bohm befragt Fatih Akin nach seinem künstlerischen Werdegang: Welche Helden und Ideale haben ihn geprägt?

„Selbstporträt im Dialog“. Unter diesem Titel sollen Mitglieder der Akademie im Dialog mit einem (jüngeren) Gesprächspartner zu einem lebendigen, künstlerisch-intellektuellen Selbstportrait animiert werden.
Leitender Gedanke der Gespräche ist das Stichwort Vorbild: Welche realen Vorbilder oder Ideale haben die eigene Biografie geprägt? Oder auch: Wann und wie wurde klar, was und wer man werden wollte und wer man auf keinen Fall werden wollte? Welche Erlebnisse, Eindrücke, Wendungen, Personen oder Rückschläge waren ausschlaggebend für den persönlichen Werdegang?
Den Auftakt bildete Hellmuth Karasek, es folgten Uwe Timm und Christoph von Dohnányi, und Ulrich Tukur, den vorläufigen Abschluss der Reihe bildet ein Gespräch zwischen Hark Bohm und Fatih Akin.