Scroll Top
  Jan Störmer im Gespräch mit Ulrich Greiner

Selbstporträt im Dialog

Ulrich Greiner befragt Jan Störmer nach seinem künstlerischen Werdegang

In der Reihe „Selbstporträt im Dialog“ reflektieren Mitglieder der Akademie im Gespräch mit einem frei gewählten Partner ihren eigenen künstlerischen Werdegang. Leitender Gedanke der Gespräche ist das Stichwort Vorbild: Welche realen Vorbilder oder Ideale haben die eigene Biografie geprägt? Oder auch: Wann und wie wurde klar, was und wer man werden wollte und wer man auf keinen Fall werden wollte? Welche Erlebnisse, Eindrücke, Wendungen, Personen oder Rückschläge waren ausschlaggebend für den persönlichen Werdegang?
Nach Gesprächen mit Hellmuth Karasek, Uwe Timm, Christoph von Dohnányi, Ulrich Tukur, Fatih Akin, Meinhard von Gerkan, Joachim Lux haben und Lina Beckmann wird nun mit Jan Störmer wieder ein Architekt zu Gast sein.
Sein Gesprächspartner ist Ulrich Greiner, Journalist, Buchautor, Kritiker – und selbst Sohn eines erfolgreichen Architekten.

Montag, 20. Mai 2019