Scroll Top
  Werner Kahl (1921-1995) – Architekt einer konsequenten Moderne – Vortrag von Olaf Bartels – Live-Mitschnitt

Live-Mitschnitt

Werner Kahl (1921-1995)
Architekt einer konsequenten Moderne

VORTRAG VON OLAF BARTELS

In Kooperation mit der HAMBURGISCHEN ARCHITEKTENKAMMER

Werner Kahl war einer der prägenden Architekten im Hamburg der 1960er und 1970er Jahre. Viele seiner Bauten sind noch heute im Stadtbild präsent wie das Brückengebäude an den Landungsbrücken, das ehemalige Verwaltungsgebäude der Hamburger Elektrizitätswerke an der Spitaler Straße oder die Hochhäuser an der Mundsburg. Andere Gebäude sind bereits selbst schon Vergangenheit wie das Café Vernimb in der Innenstadt oder die Richtfeuer in Blankenese. Für das Barlachhaus, die Alsterschwimmhalle oder die Moschee an der Alster hat Werner Kahl wertvolle Diskussionsbeiträge entworfen. Dieser Vortrag ruft den Architekten der konsequenten Moderne in Erinnerung.

Donnerstag, 25. November 2021