Scroll Top
  MUSS KRANKHEITSBEDINGT VERSCHOBEN WERDEN: Akademien nach der digitalen Revolution – Relevanzverlust oder neue Aufgaben?

Die Veranstaltung muss krankheitsbedingt verschoben werden.
Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Akademien nach der digitalen Revolution - Relevanzverlust oder neue Aufgaben?

Ein Gespräch zwischen
Wolfgang Ullrich und Harry Lehmann

Tickets: € 10,- | erm. 8,-

Infolge der Digitalisierung verändern sich Formen von Öffentlichkeit, damit aber auch Rollen und Funktionen fast aller Institutionen.
Auf Einladung der Freien Akademie der Künste in Hamburg diskutieren der  Kunsthistoriker Wolfgang Ullrich und der Philosoph Harry Lehmann darüber, ob und inwiefern die in der Akademie vereinten Künste, aber auch Akademien insgesamt künftig einen anderen Status haben werden.
Droht ihnen ein Relevanzverlust – oder gibt es vielleicht auch neue Aufgaben für Akademien im 21. Jahrhundert?

Veranstaltungsort:
Werner-Otto-Saal, Hamburger Kunsthalle, Glockengießerwall, 20095 Hamburg 

© Abbildungen: Wolfgang Ullrich (l.), Annekathrin Kohout | Harry Lehmann, Martin Hufner