Scroll Top
  Die Lange Nacht der Museen 2017
Die Lange Nacht der Museen 2017 - Bild #0

Die Lange Nacht der Museen 2017


Die Lange Nacht der Museen 2017
„Phantasie an der Macht .“
Eintritt: 15,- / erm. 10,-


Ausstellung
Marc Lüders - Werke von 1997 - 2017

19:00 Uhr Wolf Jahn führt in die Arbeit Marc Lüders' ein.(Dauer ca. 20 Minuten)

20:00 Uhr Beatrice Asare-Lartey Trio:Beatrice Asare-Lartey (Voc.),Stefan Maus (Sax.) und Sandra Hempel (Git.) spielen Jazz und Latin (Dauer ca. 20 Min.)

21:00 Uhr Marc Aisenbreyliest Robert Gernhardt (Dauer ca. 20 Minuten)

22:00 Uhr Beatrice Asare-Lartey Trio:Beatrice Asare-Lartey (Voc.),Stefan Maus (Sax.) und Sandra Hempel (Git.) spielen Jazz und Latin (Dauer ca. 20 Min.)

23:00 Uhr Ten Meter Tower Dokumentar-Kurzfilm Schweden (OmU, 2016) von Maximilien Van Aertryck und Axel Danielson(Dauer 16 Min., ab 0 Jahren)

00:00 UhrMusic for One Apartment and Six DrummersKurzfilm Schweden (2001) von Johannes Stjärne Nilsson, Ola Simonsson (Dauer: 9 Min., ab 0 Jahren)

Die Bar ist von 18:00 - 2:00 Uhr geöffnet.

Das Beatrice Asare-Lartey Triopräsentiert einfühlsame und kammermusikalisch liebevoll arrangierte Versionen von ausgewählten Jazz-, Lounge- und Popballaden, die sich abwechseln mit energetischen Latin - und Jazztiteln. Genau das Richtige, um dem Trubel der Langen Nacht für 20 Minuten zu entfliehen, sich zu entspannen oder mitzuswingen.

Marc Aysenbrey,Sprecher und Professor für Sprechbildung an der Hochschule für Musik und Theater, widmet sich dem unvergesslichen Robert Gernhardt. Berühmt für seine urkomischen Gedichte und als treibende Kraft der Satiremagazine Pardonund Titanicist Gernhard doch so viel mehr als ein Satiriker. Bedichtenswert waren für ihn nicht nur das Komische und Lächerliche, sondern oft auch das Banale: Der Fußball, Sprachschwierigkeiten im ICE, Diät-Leiden oder die Begegnung mit dem Bettler in der Fußgängerzone.

Ten Meter Tower: Ein 10-Meter-Sprungturm. Menschen, die noch nie auf einem 10-Meter-Turm waren, müssen sich entscheiden, ob sie springen oder wieder herunterklettern. Die Situation verdeutlicht das Dilemma: das Abwägen der eigenen Angst gegen die Peinlichkeit des Rückzugs. "Ten Meter Tower" ist eine unterhaltsame Studie über Menschen in einer verletzbaren Lage.

Music for One Apartment and Six Drummers: Sechs Einbrecher machen in einer Wohnung Musik auf Möbeln und mit Haushaltsgeräten.




© Abbildungen:
Marc Lüders, „Objekt 831-2-2“, Öl auf Silbergelatine-Print, 75 x 60 cm, 2015
 
Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisiert von unserer alten Webseite übertragen, bitte entschuldigen Sie mögliche Darstellungsfehler.