Ruhe! Hier stirbt Lothar – von Hermine Huntgeburth

Ruhe! Hier stirbt Lothar

DE 2021, Hermine Huntgeburth, 90 min.
Mit Jens Harzer, Corinna Harfouch, Elisa Plüss

Zu Gast: Hermine Huntgeburth (Regie), Ruth Toma (Drehbuch), sowie der Hauptdarsteller Jens Harzer

In Kooperation mit dem Metropolis Kino
Veranstaltungsort: Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg.
Tickets: 9,00 an der Kinokasse

Lothar Kellermann liebt nur die marokkanischen Fliesen, die er verkauft, und seinen Hund – mit allen anderen hat er es sich verscherzt. Zu allem Überfluss wird bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert.
Natürlich haben daran nur die anderen schuld.
Er verkauft sein Haus und seine Firma, bringt den Hund ins Tierheim und schenkt dem Heim sein Vermögen. Doch er stirbt nicht: Fehldiagnose. Und so muss er völlig mittellos ins Leben zurückkehren, das ihn weder will noch braucht. Plötzlich ist er auf andere Menschen angewiesen. Das verändert ihn – ob er will oder nicht.

© Abbildung: Kinemathek Hamburg