Scroll Top
  Selbstporträt im Dialog: Joachim Lux im Gespräch mit Ulrich Khuon
Selbstporträt im Dialog: Joachim Lux im Gespräch mit Ulrich Khuon - Bild #0

Selbstporträt im Dialog: Joachim Lux im Gespräch mit Ulrich Khuon


In der Reihe "Selbstporträt im Dialog"
ULRICH KHUON befragt
JOACHIM LUX
zu seinem künstlerischen Werdegang:
Welche Helden und Ideale haben ihn geprägt?
Eintritt: 10,- / erm. 7,-
Gefördert durch die Kulturbehörde Hamburg

„Selbstporträt im Dialog“. Unter diesem Titel sollen Mitglieder der Akademie im Dialog mit einem Gesprächspartner zu einem lebendigen, künstlerisch-intellektuellen Selbstportrait animiert werden.
Leitender Gedanke der Gespräche ist das Stichwort Vorbild: Welche realen Vorbilder oder Ideale haben die eigene Biografie geprägt? Oder auch: Wann und wie wurde klar, was und wer man werden wollte und wer man auf keinen Fall werden wollte? Welche Erlebnisse, Eindrücke, Wendungen, Personen oder Rückschläge waren ausschlaggebend für den persönlichen Werdegang?
Nach Gesprächen mit Hellmuth Karasek, Uwe Timm, Christoph von Dohnányi, Ulrich Tukur, Fatih Akin und Meinhard von Gerkan findet die Reihe mit Joachim Lux, dem Indendanten des Thalia Theaters, seinen (vorläufigen) Abschluss. Befragt wird Lux von keinem Geringeren als seinem Vorgänger Ulrich Khuon, heute Intendant am Deutschen Theater in Berlin.



© Abbildungen:
Foto © Andreas Brüggmann
 
Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisiert von unserer alten Webseite übertragen, bitte entschuldigen Sie mögliche Darstellungsfehler.